Projektwoche „Reise um die Welt“ der 4. Klassen

In der ersten Juliwoche fand eine Projektwoche zum Thema „Reise um die Welt“ für die 4. Klassen statt.

Am Montag ging es auf eine musikalische Reise nach Afrika. Hier lernten alle Kinder ein afrikanisches Begrüßungslied und begleiteten dieses mit Bewegungen sowie Trommeln.

Eine Reise auf einen europäischen Bauernhof stand am Dienstag auf dem Programm (siehe eigener Bericht).

Am Mittwoch machten wir uns auf eine sportliche Reise nach Amerika. Die Viertklässler probierten an diesem Tag verschiedene Sportarten aus Amerika am Sportplatz der Schule aus. Von Baseball oder Fußball über Cheerleading bis hin zu Hip-Hop und einem Flashmob war alles mit dabei.

Auf eine kulinarische Reise nach Asien ging es am Donnerstag. Hier backten wir Glückskekse in der Schulküche. Dabei durfte jedes Kind einen eigenen Glücksspruch sowie eine Verpackung für den Glückskeks gestalten.

Die Projektwoche wurde durch eine künstlerische Reise nach Australien abgerundet. Am Freitag gestalteten die Kinder australische Tiere mit der Technik „Dotpainting“ auf Papier, Stoff oder Stein.

Am Ende der Woche waren sich alle Viertklässler einig: das war eine tolle und abwechslungsreiche Woche!