Unsere 1. Schulversammlung

Am Freitag, den 20.9.2024, trafen sich alle Grundschulkinder zur 1. Schulversammlung im neuen Schuljahr. Die Klasse 4b moderierte die Versammlung und begrüßte zunächst alle Schülerinnen und Schüler - insbesondere natürlich unsere neuen Erstklässler. Zuerst bestaunten wir eine Diashow mit tollen Bildern aus dem vergangenen Schuljahr, die Frau Appel für die Schulfamilie erstellt hatte. Im Anschluss wurde unsere neue Konrektorin Frau Henninger vorgestellt. Die Kinder der 4b hatten ein Interview für Frau Henninger vorbereitet und stellten ihr viele Fragen. Sie wollten beispielsweise wissen, welche Aufgaben eine Konrektorin hat, ob Frau Henninger selbst Kinder habe und was ihr Lieblingsessen sei. Ein großes Dankeschön an Frau Henninger, dass sie uns so viel über sich verraten hat. Zum Abschluss wurden die Erstklässler noch darauf hingewiesen, dass sie frühs daran denken sollen, ihr Trapez zu tragen, da man sie so in der dunklen Jahreszeit viel besser erkennen kann. Alle anderen Kinder wurden dazu aufgefordert, auf die neuen ABC - Schützen zu achten und ihnen ihre Hilfe anzubieten, falls diese benötigt wird. Mit unserem Schulsong „Coole Schule“ verabschiedeten wir uns und freuen uns schon auf die nächste Schulversammlung.

Vielen lieben Dank an die Mädchen und Jungen der 4b, die die Versammlung ganz toll moderiert haben!