Schulbustraining für die ersten Klassen

Am Donnerstag, den 19.9.2024, hatten alle ersten Klassen eine besondere Begegnung mit der Polizei. Die Polizistin Frau Betz und der Polizist Herr Witt besuchten uns in der Schule und wir erlebten eine abwechslungsreiche Unterrichtsstunde.

Alle Buskinder trafen sich mit Büchertaschen bepackt vor der Schule. Zunächst erklärte Frau Betz uns wichtige Dinge, die wir beim Einsteigen in den Bus, beim Aussteigen und auch während der Busfahrt beachten müssen. Dann durften wir alle in den riesigen „Seifert-Bus“ einsteigen und machten gemeinsam eine Rundfahrt durch verschiedene Dörfer, wie zum Beispiel Burgambach, Oberscheinfeld, Grappertshofen und natürlich Scheinfeld. An den Bushaltestellen stiegen immer die Kinder der jeweiligen Ortschaft mit Frau Betz oder Herrn Witt aus und bekamen noch einige extra Erklärungen. Die Polizisten fragten auch nach, ob soweit alles an den Haltestellen klappt und ob auch die älteren auf die jüngeren Schüler Rücksicht nehmen. Da haben die „Großen“ auf jeden Fall ein Lob verdient. Nach ungefähr einer Schulstunde kamen wir wieder an der Schule an.

Vielen Dank an Frau Betz und Herrn Witt für die abwechslungsreiche Unterrichtsstunde!