Wir begrüßen unsere neuen Erstklasskinder

Am Dienstag, den 10.9.2024, war es endlich soweit: Die drei Erstklasslehrkräfte Frau Kalipp, Frau Weimann und Herr Weber durften endlich ihre neuen ABC-Schützen willkommen heißen. Ausgestattet waren die Kinder mit wunderschönen Schultüten und tollen Büchertaschen.

Während die Schulkinder das Klassenzimmer erkundeten, ihren Sitzplatz erhaschten, den Pausenhof inspizierten und eine erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden die Eltern der stolzen Erstklässler durch den Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Klassenweise trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und Lehrkräften zum Einschulungsgottesdienst in der Turnhalle. Der Gottesdienst wurde von unseren Religionslehrkräften Frau Jung, Frau Koch und Frau Erdreich liebevoll gestaltet. Die Schulleiterin Frau Ursula Appel begrüßte die neuen Erstklässler in einer kurzen Ansprache und wünschte den Schülerinnen und Schülern ein gelungenes erstes Schuljahr.

Unser Dank gilt dem Elternbeirat sowie allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass der erste Schultag für alle Beteiligten zu einem gelungenen Fest wurde.

Allen Erstklässlern wünschen wir ein erfolgreiches, fröhliches und behütetes erstes Schuljahr. Wir sind froh und dankbar, Euch in unserer Schulfamilie begrüßen zu dürfen!