Wandertag der 2. Klassen

Am 25.09.2024 machten sich die 2. Klassen auf den Weg zum Klosterdorfer Spielplatz. Das Wetter spielte mit und wir wanderten durch feuchte Wiesen und den morgendlichen Wald hinauf nach Klosterdorf.

Am Spielplatz angekommen genossen die Kinder ihre mitgebrachten Leckereien und konnten anschließend nach Lust und Laune den Spielplatz erkunden. Es wurde Fußball gespielt, gerutscht, geschaukelt, aber auch die vielen Klettermöglichkeiten standen hoch im Kurs.

Spannend waren für die Klassen nicht nur die Natur und der Spielplatz, sondern auch die großen Fahrzeuge der Baustelle.

In diesem Jahr stand unsere Wanderung unter dem Motto „Der Herbst im Glas“. Dafür suchten die Kinder eifrig auf unserem Weg nach Schätzen aus der Natur, wie zum Beispiel bunte Blätter, Nüsse, Kastanien und vieles mehr. Mit Wasser aufgefüllt leuchten die Gläser nun auf unseren Fensterbänken im Klassenzimmer und erinnern uns an tristen Tagen, wie wunderschön der Herbst sein kann.